Veranstaltungen

Veranstaltungen

Chorkonzert mit Cantus Noster
19.09.2021
16:00 Uhr   Kirche Gatzen

Image Sie sind wieder da und singen für uns! Am 19. September 2021 um 16 Uhr. Es wird Musik aus dem alten England und Flamen erklingen (u. a. Henry Purcell, Thomas Morley, William Byrd). Und als Musiker erleben wir mit dem Kammerchor Kai Nestler (Orgel und Tasten) und Martin Steuber an der Laute. Wir freuen uns auf die Musiker, Sänger und auf zahlreiches Publikum!

Glocken fürs Klima
24.09.2021
11:55 Uhr   Kirche Groitzsch

Image Am 24. September findet der nächste globale Klimastreik von friday for future statt. Aus diesem Anlass ruft der Ökumenische Weg zusammen mit „Churches for future“ die Gemeinden zu Klimaandachten um 12 Uhr mittags auf. Auf diese Weise können wir uns solidarisch an die Seite der Jugendlichen von „Fridays for future“ stellen und selbst zur Bewahrung der Schöpfung aufrufen. Wir beteiligen uns mit einem Glockengeläut von der Groitzscher Frauenkirche.

Weitere Informationen (PDF)